32. Hexagramm: ䷟

恆 Heng – Die Dauer

Gelingen. Kein Makel.
Fördernd ist Beharrlichkeit.
Fördernd ist, zu haben, wohin man gehe.

Äußeres Trigramm:

 (震 Zhen) Erregung, (雷) Donner

Inneres Trigramm:

 (巽 Xun) Sanftheit, (風) Wind

Bedeutungen:

Das Beharren

Divinatorische Bedeutung:

Das 32. Hexagramm symbolisiert die ständige Veränderung im Leben. Nur wer sich dem anpasst, ist ein Fortschreiten im Leben gewährleistet.

Alles im Leben ist vorübergehend. Die Richtung unseres Lebensweges aber verändert sich. Wer dieses natürliche Gesetz aber nicht kennt oder sich veweigert ihm zu folgen, wird unglücklich oder sogar krank.

Ja die Veränderung. Wer mag das schon? Birgt Veränderung doch immer auch Schmerzen. Nur wer sich mit den Lebensveränderungen arrangiert, wird sie überleben.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Auch interessant