42. Hexagramm: ䷩

益 Yi – Die Mehrung

Die Mehrung. Fördernd ist es, etwas zu unternehmen.
Fördernd ist es, das große Wasser zu durchqueren.

Äußeres Trigramm:

 (巽 Xun) Sanftheit, (風) Wind

Inneres Trigramm:

 (震 Zhen) Erregung, (雷) Donner

Bedeutungen:

Die Erhöhung

Divinatorische Bedeutung:

Das 42. Hexagramm steht für eine Lebensphase, in der man seine Ressourcen sinnvoll nutzen sollte. Es geht um den großen Wert. Was ist das? Ob am Arbeitsplatz oder in der Gemeinschaft, jetzt ist es an der Zeit, großzügig zu sein. Reichtum existiert in vielen verschiedenen Formen: sei es viel Geld, sei es eine Menge Freizeit oder Reichtümer einer Gemeinschaft.

Ganz gleich, welcher Art Speicher momentan verfügbar ist: es ist wichtig, mit anderen zu teilen, anstatt zu horten und die Dinge nur für einen selbst behalten zu wollen. Durch so ein Verhalten hilft man anderen und kann Gefallene wieder aufrichten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Auch interessant

62. Hexagramm: ䷽

小過 Xiao Guo – Das Übergewicht des Kleinen Des Kleinen Übergewicht. Gelingen. Fördernd ist Beharrlichkeit. Man mag kleine…
Weiterlesen