34. Lehachiah - Engel der 72 Genien

להחיה

Israel hoffe auf den Herrn von nun an bis in Ewigkeit!

– Psalm 131:3

Lateinischer Name:

Deus Clemens

Bedeutung:

Gott der schnell Verzeihende

Thematik:

Den Blickwinkel ändern

Engelschor (jüdisch):

Seraphim
שרפים

Erzengel (jüdisch):

Kamael
כמאל

Engelschor (christlich):

Gewalten

Name(n) Allahs:

Al-Ghaffar

Ar-Rauf

Gematrie:

43

Sternzeichen:

Jungfrau

Dekan:

Venus

Engel Lehachiah by Rodurago Cypheron

Himmelsrichtung:

Norden

Grad:

15-20 °

Physis:

08.09.-12.09.

Emotion:

10.02.,24.04.,08.07.,20.09.,21.09.,02.12.

Intellekt:

11.00-11.19

 

Er ist der Engel der Gehorsamkeit und der treuen Diener, durch den man das Vertrauen und die Gunst Übergeordneter erhält. Er regiert über alle "Gekrönten", Prinzen und Nobelleute. Seine Energie vermittelt einem den Nutzen sich den göttlichen Gesetzen zu unterstellen. Er stellt das Leben eines Menschen in den Dienst einer etablierten Ordnung. Mit seiner Hilfe kommt man gut in zweideutigen Situationen zurecht, da er durch seine Intelligenz den inneren Frieden und die innere Harmonie herstellt. Jemand der unter seiner Einwirkung geboren wurde, wird durch seine Talente und Handlungen Ruhm und Ehren erlangen.

Buch-Werbung: Die 72 Namen im Detail

Die 72 Namen des Shem Ha-Mephorash (72 Engel) werden ausführlich beschrieben im "Lehrbuch der Mystischen Kabbala" von Johan von Kirschner.

Von Kirschner spricht in diesem Buch auf mehr als 80 Seiten über die geistigen, seelischen und körperlichen Wirkungen, wie auch die Heilungsaspekte der 72 Genien.

Taschenbuch: 370 Seiten

Mehr dazu hier >>