28. Shaahiah - Engel der 72 Genien

שאהיה

Gott, sei nicht ferne von mir; mein Gott, eile mir zu helfen!

– Psalm 71:12

Lateinischer Name:

Deus Sublator malorum

Bedeutung:

Der aus dem Übel erhöhende Gott

Thematik:

Den "Einen und Wahren" anziehen

Engelschor (jüdisch):

Chasmalim
חשמאלים

Erzengel (jüdisch):

Zadkiel
צדקיאל

Engelschor (christlich):

Herrschaften

Gematrie:

306

Sternzeichen:

Löwe

Dekan:

Jupiter

Engel Shaahiah by Rodurago Cypheron

Himmelsrichtung:

Süden

Grad:

15-20 °

Physis:

07.08.-12.08.

Emotion:

04.02.,17.04.,18.04.,01.07.,14.09.,26.11.

Intellekt:

09.00-09.19

 

Er hilft bei verschiedenen Gebrechen und heilt Krankheiten. Es ist der Engel der gegen Feuer, Donner, Blitz schützt. Seine Kraft bewirkt Gesundheit und Langlebigkeit. Er ist ein Wesen der Umsichtigkeit und Vorsicht. Jemand der unter seinem Einfluss geboren wurde wird ein gerechter Mensch sein.

Buch-Werbung: Die 72 Namen im Detail

Die 72 Namen des Shem Ha-Mephorash (72 Engel) werden ausführlich beschrieben im "Lehrbuch der Mystischen Kabbala" von Johan von Kirschner.

Von Kirschner spricht in diesem Buch auf mehr als 80 Seiten über die geistigen, seelischen und körperlichen Wirkungen, wie auch die Heilungsaspekte der 72 Genien.

Taschenbuch: 370 Seiten

Mehr dazu hier >>