Umfrage

DruckversionDruckversion

Was bedeuten Ihnen die Spirituellen Traditionen im Digitalen Zeitalter?

Ende des 20. Jahrhunderts ahnte keiner dass nicht einmal 20 Jahre später, Smartphones und Soziale Netzwerke einen so wichtigen Bereich im Privatleben so vieler Menschen einnehmen werden. Vor dieser Zeit besaßen nur wenige Menschen ein Handy und von so etwas wie Emails oder dem Internet, wusste damals nur eine kleine Minderheit.

Heute hat sich durch die Nutzung von Smartphones und Sozialen Medien das Kommunikationsverhalten der meisten Menschen, wie auch die Art ihres Medienkonsums, grundsätzlich verändert. Die Bezeichnung und Funktionsweise der sogenannten "Smartphones" kennen wir gerade einmal seit 2007.

Nicht viel früher entstanden im Internet die ersten Sozialen Netzwerke. Facebook gibt es seit 2004. Doch schon 2012 ging das Unternehmen an die Börse. Seither haben sich Facebook ganz andere Dimensionen eröffnet.

Und was man einst "Recherche im Internet" nannte, übernimmt heute größtenteils die Künstliche Intelligenz der Suchmaschine Google. Dabei scheint dieser, ebenfalls börsennotierte Suchdienst, unsere Interessen manchmal besser zu kennen als wir glauben. Stellt sich die Frage: Interessiere ich mich für meine Interessen oder habe ich immer mehr den Interessen von Google oder Facebook zu "verdanken", was mich begeistern soll?

Möchten Sie an einer kurzen Umfrage teilnehmen?

Für Ihre Teilname an der folgenden Umfrage möchte ich mich erkenntlich zeigen mit

  • einem kostenlosen Impuls-Coaching (MP3-Datei-Download),
  • je einer Leseprobe zu den Büchern von Johan von Kirschner "Lehrbuch der Numerologie" und
  • "Lehrbuch der Mystischen Kabbala" (PDF-Datei-Downloads).

Weitere Informationen zu diesen Downloads auf der folgenden Seite.

Diese Umfrage erfolgt vollkommen anonym.

Es werden keine Kontaktdaten benötigt.

Dauer: ca. 7 Minuten.

CAPTCHA
Bitte bestätigen Sie hier, dass Sie kein SPAM-Roboter sind.