13. Die magische Flucht

Nun eilt der Held heim, den Schatz mit sich führend, den er in seinem letzten Kampf des Abenteuers errungen hatte. Das kann ein wildes Davonstürmen sein, eine Flucht vor den gebliebenen Feinden. Vielleicht jagt ihn auch die Angst, Banditen könnten ihm auf dem Weg seinen Schatz rauben.

Ihm bleibt außerdem nur eine gewisse Zeit, um den Schatz an seinen Bestimmungsort zu bringen, schließlich ist er auch Mensch, dessen Lebenszeit nicht länger wird.

Bestimmt jagt er Hals über Kopf nach Hause, um dem letzten Abschnitt seiner Reise noch einen Schuss Spannung hinzuzufügen – besonders wenn ihn etwas oder jemand auf der Heimreise verfolgt. Das Abenteuer ist damit also keineswegs beendet – denn am Ende verliert der Held den mühsam errungenen Schatz vielleicht auf seinem Weg.

Die Angst gefangen zu werden und die Hoffnung zu entkommen sind weitverbreitete Gefühle zwischenmenschlichen Verhaltens.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Auch interessant