Al-Muhaymin – 7. Name Allahs

المهيمن

Bedeutung des Namens:

Der Beschützer und Bewacher

Geheimnisse der Buchstaben:

م Das erschaffene Universum

ه Der Schöpfer in Bezug auf das was unter ihm ist

ي Der Schöpfungsplan

ن Der dualistische Aspekt des seins

Suren im Koran:

Al-Bakarah 2:29, Hud 11:56, Ta-Ha 20:5-6, Al-Hadschr 59:23

Rezitation:

يا مهيمن

Heilung:

Rheuma

Abjad:

50 + 40 + 10 + 5 + 40 = 145

Bezug:

Allah wird einen körperlich und spirituell reinigen – إن شاء الله (Insh-allah).

Übersetzungen zu den Suren:

Er lehrte Adam die Namen aller Geschöpfe und führte sie dann den Engeln vor, indem er sprach: Nennet mir doch die Namen dieser da, wenn ihr die Wahrheit redet!

Ich vertraue nur auf Allah, meinen Herrn und euren Herrn. Kein Tier, dass er nicht an seiner Mähne hält. Wahrlich, mein Herr befindet sich auf einem geraden Weg.

Der Allerbarmer saß zu Thron. Sein ist, was in den Himmeln und auf Erde. Was zwischen ihnen und unter der feuchten Erde.

Er ist Allah, außer welchem kein Gott ist als er, der Herrscher, der Heilige, der Friedliche, der Treue, der Betraute, der Starke, der Gewaltige, der Große. Preis ihm vor allem was sie ihm abgöttisch beigesellen!

Bezug zu den 72 Namen der Kabbalah:

Mebahel

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Auch interessant