Ritter der Kelche im Tarot

Wahrheitssuche, Annäherung, Beständigkeit, Einsatz, Hingabe

Beschreibung:

Fische verzieren die Rüstung des Ritters der Kelche. Er ist auf der Suche nach dem heiligen Gral, dem Urgrund des Seins und erforscht hierzu auch den Fluss seiner eigenen Seele, in welcher er vermutet Spiritualität zu finden. Er reitet der Wahrheit und der Weisheit entgegen, den Blick fest auf sein Ziel gerichtet. Sein goldener Kelch zeigt in die Richtung seines Weges, durch die Landschaft, die durch einen Fluss geteilt wird.

Alchimistisches Element:

Französisches Blatt:

Herz (Hearts, Cœur)

Deutsches Blatt:

Herz

 

Lehrbuch der Kabbala: Strukturprinzipien des Göttlichen

Johan von Kirschner

Das Wort Kabbala steht für das Empfangen einer Geheimlehre. Diese Lehre gründet auf der esoterischen Tradition der jüdischen Tora. Die Kabbala ist jedoch ein Einweihungsweg für Menschen jeden Glaubens.

Ursprünge der kabbalistischen Tradition sind Jahrtausende alt und wurzeln im alten Ägypten und Babylon. Im Mittelalter wurden die mündlichen Äußerungen der historischen Kabbala-Meister niedergeschrieben. So entstand der esoterische Textkorpus dieser universalen Lehre.

Neben ihren magischen Aspekten, ist die Kabbala eine zeitlose Weisheitslehre und ein esoterisches System zur Erkenntnis Gottes, der Natur und des Menschen.

Mit diesem Buch wird ein Gesamtwerk der Kabbala vorgelegt. Es ist ein Kompendium der zentralen Gesichtspunkte der esoterischen Tradition im Judentum. Das theoretische Gedankengebäude, wie auch die magischen Methoden der Kabbala-Tradition, werden in diesem Buch ausführlich beschrieben.

Bereits mehr als 1000 Mal verkauft!

Auf Amazon.de ansehen ►

Hier im Shop ansehen ►