Horus - Gott im Alten Ägypten

Horus war der Gott des Lichtes und wurde als Falke symbolisiert. Er war der eingeborene Sohn der nach dem Tod seines Vaters geboren wurde und den Tod des Osiris rächte. Er ist auch der Gott, dessen beide Augen die Himmleskörper Sonne und Mond darstellen. Sein Auge ist das berühmte Horusauge.

Horus

Griechische Entsprechung(en):

Kronos, Apollon

Zahl:

3

Abstammung

Osiris   ∪   Isis

 

Urheimat Arktis: Wahrheit oder Wahn?

von Johan von Kirschner

Bis heute ist nicht eindeutig geklärt, wo die indoeuropäische Kultur ihren Ursprung nahm. Ihre Nachkommen aber bilden heute eine Zivilisation, die sich mehr als 10000 Kilometer über die Nordhalbkugel unserer Erde erstreckt. Kamen die Vorfahren dieser Kultur vielleicht aus dem hohen Norden?

Blick ins Buch werfen auf Amazon.de >>