Al-Aziz – 8. Name Allahs

العزيز

Bedeutung des Namens:

Der Ehrwürdige

Geheimnisse der Buchstaben:

ع Die Kette der göttlichen Befehle die auf das Universum einwirken

ز Die Seele in Bezug auf das was unter ihr ist

ي Der Schöpfungsplan

Suren im Koran:

Al-Imran 3:18, Al-Schuara 26:103-104, Al-Sadschdah 32:6, Al-Ahkaf 46:2, Al-Mudschadilah 58:21

Rezitation:

يا عزيز

Abjad:

7 + 10 + 7 + 70 = 94

Bezug:

Wenn man unehrenhaft behandelt wurde, wird Allah einem Ehre und Unabhängigkeit gewähren – إن شاء الله (Insh-allah).

Übersetzungen zu den Suren:

Allah bekundet, dass es keinen Gott gibt außer ihm, und auch die Engel und die Leute der Erkenntnis sind sicher der Wahrheit: Es gibt keinen Gott außer ihm, dem Allmächtigen, dem Allweisen.

In diesem ist ein Zeichen, jedoch die meisten sind ungläubig. Doch er, dein Herr, ist der Allmächtige, Allerbarmer.

Er ist der Wisser des Verborgenen mid des Sichtbaren, der Allgewaltige, der Allbarmherzige.

Die Offenbarung des Buches stammt von Allah, dem Allmächtigen, dem Allweisen.

Allah hat geschrieben: Siegen werde ich und meine Abgesandten. Denn Allah ist stark und allmächtig.

Bezug zu den 72 Namen der Kabbalah:

Kahatael

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Auch interessant