Al-Mujib – 44. Name Allahs

المجيب

Bedeutung des Namens:

Der Erhörer der Gebete

Geheimnisse der Buchstaben:

م Das erschaffene Universum

ج Die Seele

ي Der Schöpfungsplan

ب Der Intellekt

Suren im Koran:

Hud 11:61

Rezitation:

يا مجيب

Abjad:

2 + 10 + 3 + 40 = 55

Bezug:

Man wird wahrnehmen, dass alle Bittgebete von Allah erhört werden und ihnen stattgegeben wird – إن شاء الله (Insh-allah).

Übersetzungen zu den Suren:

Und zu den Thamud entsandten wir ihren Bruder Salih; er sagte: O mein Volk, dient Allah; ihr habt keinen anderen Gott außer ihm. Er hat euch aus der Erde hervorgebracht und ließ euch darauf ansiedeln. So erfleht seine Vergebung, dann bekehrt euch zu ihm. Wahrlich, mein Herr ist nahe und erhört die Gebete.

Bezug zu den 72 Namen der Kabbalah:

Haayah

99 Namen Allahs