Al-Haqq – 51. Name Allahs

الحق

Bedeutung des Namens:

Der Wahre, der Wahrhaftige

Geheimnisse der Buchstaben:

ح Die Natur in Bezug auf das was unter ihr ist

ق Der Zusammenschluss aller Dinge des Schöpfungsplans

Suren im Koran:

Al-Hadsch 22:6-7, 62, Lukman 31:30

Rezitation:

يا حق

Abjad:

100 + 8 = 108

Bezug:

Schreibt man diesen Namen auf die vier Ecken eines Papiers, so wird Allah Wahrheit walten lassen und eine vermisste Person, oder gestohlene Güter werden bald unbeschadet zu ihrem Besitzer zurückkehren – إن شاء الله (Insh-allah).

Übersetzungen zu den Suren:

Dies weil Allah die Wahrheit ist und weil er es ist, der die Toten lebendig macht, und weil er die Macht über alles hat; und weil die Stunde kommt – darüber herrscht kein Zweifel – und weil Allah alle erwecken wird, die in den Gräbern ruhen.

Dies weil Allah allein die Wahrheit ist – und was sie sonst außer ihm anrufen, ist das Falsche – und weil Allah, er, der Erhabene ist, der Große.

Bezug zu den 72 Namen der Kabbalah:

Amemiah

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Auch interessant