Al-Batin – 76. Name Allahs

الباطن

Bedeutung des Namens:

Der Verborgene, den niemand wirklich begreifen kann

Geheimnisse der Buchstaben:

ب Der Intellekt

ا Der Schöpfer

ط Die Materielle Welt

ن Der dualistische Aspekt des Seins

Suren im Koran:

Al-Anam 6:103, Al-Hadid 57:3

Rezitation:

يا باطن

Abjad:

50 + 9 + 1 + 2 = 62

Bezug:

Mit diesem Namen wird ein starkes Bündnis mit Allah erreicht und einem werden die tieferen Geheimnisse des Göttlichen offenbart – إن شاء الله (Insh-allah).

Übersetzungen zu den Suren:

Blicke können Ihn nicht erreichen, er aber erreicht die Blicke. Und er ist der Allgütige, der Allkundige.

Er ist der Erste und der Letzte, der Offenbare und der Verborgene, und er weiß alle Dinge.

Bezug zu den 72 Namen der Kabbalah:

Aulemiah

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Auch interessant