Astrologie des Sternbildes Widder

Aries – 21. März – 20. April

Das Sternbild Widder geht auf die Sage vom goldenen Vlies aus der griechischen Mythologie zurück. Königs Athamas von Boiotien bestimmte seinen ältesten Sohn, Phrixos, zu seinem Nachfolger. Jedoch wünschte sich Ino, dessen Stiefmutter Ino ihren eigenen Sohn auf dem Throne. Sie röstete die Saat, die für das nächste Jahr bestimmt war, so dass sie nicht aufgehen konnte. Als dadurch für die Bauern im darauffolgenden Jahr eine Missernte einsetzte, ließ Ino dem König Athamas einen gefälschten Orakelspruch überbringen: eine Hungersnot sollte durch die Opferung Phrixos abgewendet werden.

Hellste Sterne

Hamal:

Ein gelber Riese in 66 Lichtjahren Entfernung. Der arabische Name bedeutet Widder, Schaf oder Lamm. Gelegentlich wird er auch Elnath (arab. “Der mit dem Horn Stoßende”) genannt.

Sheratan:

Ein weißer Stern in 59 Lichtjahren Entfernung. Dieser ebenfalls arabische Name bedeutet Zeichen. Er wurde auch für Arietis verwendet, da beide Sterne 300 – 400 vor Chr. nahe dem Frühlingspunkt lagen. Er wird auch Elscheratain (arab. “Die beiden Zeichen”) genannt.

Zahl:

Numerologie der Vier – 4

Wesen:

kardinal

Polarität:

männlich

Israel. Volk:

Gad

Metall:

Eisen

Alchimistisches Element:

Feuer

Himmelskörper:

Mars

Als der unglückliche Athamas das Opfer darbringen wollte, erschien ein Widder mit einem goldenen Fell. Phrixos sprang mit seiner Schwester Helle auf den Rücken des Tieres, das mit den Beiden davon flog. Helle stürzte jedoch auf der Flucht ins Meer (das nach Ihr benannt wurde: Hellespont, heute Dardanellen). Phrixos erreichte Kolchis am Schwarzen Meer und opferte den Widder auf dessen Bitte. Der Widder wurde zum Dank an den Himmel versetzt. Das goldene Fell des Tieres wurde in einem heiligen Hain aufbewahrt wo es später durch Jason entwendet werden sollte.

Sternbild Widder

Symbol:

Eigenschaften:

Der Widder besitzt viel Kraft und Energie und ist immer bereit, die Initiative zu ergreifen. Er symbolisiert den Frühling und ist von allen Sternzeichen das lebhafteste. Der Widder liebt das Abenteuer und die Schnelligkeit und ist stets kampfbereit mit einem sehr großen Durchsetzungsvermögen. Oberflächlichkeiten durchstößt der Widder mit voller Kraft. Deshalb ist er auch jemand der dazu neigt, seiner Energie freien Lauf zu lassen, auch deshalb, da er meist eine starke Persönlichkeit besitzt.

Attribute:

Ehrgeiz, Spontanität, Durchsetzungsvermöge

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Auch interessant