69. Reahel - Engel der 72 Genien

ראהאל

Der Herr aber ist mein Gut und mein Teil; du erhältst mein Erbteil.

– Psalm 16:5

Lateinischer Name:

Deus Omnia videns

Bedeutung:

Der alles sehende Gott

Thematik:

Eine Richtung finden

Engelschor (jüdisch):

Cherubim
כרובים

Erzengel (jüdisch):

Gabriel
גבריאל

Engelschor (christlich):

Engel

Name(n) Allahs:

Al-Basir

Ar-Raqib

Gematrie:

206

Sternzeichen:

Fische

Dekan:

Jupiter

Engel Reahel by Rodurago Cypheron

Himmelsrichtung:

Westen

Grad:

10-15 °

Physis:

01.03.-05.03.

Emotion:

05.01.,17.03.,30.05.,13.08.,26.10.

Intellekt:

22.40-22.59

 

Dieser Engel hilft uns dabei Dinge die wir verloren haben wiederzufinden. Egal ob es sich dabei um verlorene Sachen, oder Gefühle handelt, oder um etwas das uns gestohlen wurde. Er ähnelt einem Notar, der sich um Nachfolge und Erbschaft kümmert und bei der Bereinigung und Auflösung der karmischen Lasten und Schulden hilft. Mit ihm widmen wir uns dem Studium der Göttlichen Gesetze und der Gerechtigkeit. Er ist auch eine Art kosmisches Archiv, eine Bibliothek des Universums in der wir über die Geschichte der Schöpfung nachforschen können. Seine Energie hilft uns bei allen praktische oder theoretischen Handlungen, denn er ist ein Lichtwesen der Verwaltung und Buchhaltung.

 

Fanden Sie diese Seite hilfreich?

 JA
 NEIN

Buch-Werbung: Die 72 Namen im Detail

Die 72 Namen des Shem Ha-Mephorash (72 Engel) werden ausführlich beschrieben im "Lehrbuch der Mystischen Kabbala" von Johan von Kirschner.

Von Kirschner spricht in diesem Buch auf mehr als 80 Seiten über die geistigen, seelischen und körperlichen Wirkungen, wie auch die Heilungsaspekte der 72 Genien.

Taschenbuch: 370 Seiten

Mehr dazu hier >>