22. Hexagramm: ䷕

賁 Bi – Die Anmut

Anmut hat Gelingen.
Im Kleinen ist es fördernd, etwas zu unternehmen.

Äußeres Trigramm:

 (艮 Gen) Aufrichtigkeit, (山) Berg

Inneres Trigramm:

(離 Li) Trennung, (火) Feuer

Bedeutungen:

Die Üppigkeit

Divinatorische Bedeutung:

Überall in der Welt lässt sich Schönheit finden: in der Natur, wie auch im Menschen. Auch in unserer Umwelt sind mannigfaltige Formen der Schönheit vorhanden. Manchmal aber ist es schwierig, diese Formen der Schönheit zu sehen. Ein Blick unter die Oberfläche hilft dem Betrachter aber oft, mehr über eine Situation oder das Wesen einer Person zu erfahren. Dann ist es möglich, die eigentlich wunderbare Pracht hinter allen Dingen zu erkennen und die innere Schönheit unserer Mitmenschen zu finden.

Äußere Erscheinungen können eben sehr verwirrend und irreführend sein. Wenn wir Schönheit an ungewöhnlichen Orten finden, kann dies dazu beitragen, Menschen zu ermutigen, ihre eigene innere Schönheit zu stärken.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Auch interessant

1. Hexagramm: ䷀

乾 Qian – Die Kraft Das Schöpferische wirkt erhabenes Gelingen, fördernd durch Beharrlichkeit. Äußeres Trigramm: ☰ (乾 Qian) Männlichkeit, (天)…
Weiterlesen