15. Rückkehr über die Schwelle

An diesem Punkt des Abenteuers, muss der Held die letzte Schwelle, zurück in die vertraute Welt überwinden. Zwar scheint er seine Gegner und Verfolger alle abgehängt zu haben, vielleicht aber hat sich ein besonders hartnäckiger Schurke, doch noch vor der Schwelle postiert. Wenn er ihn aber überwunden hat, kann er endlich von seinem Abenteuerer heimkehren – an einen Ort, wo der Held sicher ist vor allen Verfolgern und Sorgen.

Das Überqueren dieser Schwelle ist ebenso wichtig, wie der Schritt über die erste Schwelle am Anfang der Reise des Helden. So wie die Sonne für ihn einst unterging, bricht sie hier am Horizont auf, um einen neuen Tag zu erleuchten.

Die erste Schwelle war ein Symbol für das Ende seiner alten Lebens. Der Übergang an der letzten Schwelle seiner Heldenreise, ist die Vollendung seiner Wiedergeburt in die “Realität”.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Auch interessant