28. Hexagramm: ䷛

大過 Da Guo – Das Übergewicht des Großen

Des Großen Übergewicht. Der Firstbalken biegt sich durch.
Fördernd ist es, zu haben, wohin man gehe. Gelingen.

Äußeres Trigramm:

(兌 Dui) Wechsel, (澤) See

Inneres Trigramm:

 (巽 Xun) Sanftheit, (風) Wind

Bedeutungen:

Das große Überschreiten, die kritische Masse

Divinatorische Bedeutung:

Das 28. Hexagramm ist eine Warnung: eine Situation scheint über die Kontrolle einer Person hinauszugegehen. Vielleicht hat sie bereits Schaden verursacht.

Wenn eine Situation außer Kontrolle gerät, entweder in einer Beziehung, unter Freunden oder im Beruf, sollten keine Schritte unternommen werden, um die Kontrolle zurückzugewinnen und entstandene Probleme zu lösen. Eher muss das Wirken des Verursachers gestoppt werden.

Hat einer jedoch viel Mühen in etwas investiert: Wie soll man ihn davon abbringen weiter zu machen? Schließlich war er auf Erfolg aus. Doch wenn er nicht gestoppt wird, reist er andere mit in die Katastrophe.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Auch interessant

31. Hexagramm: ䷞

咸 Xian – Die Einwirkung Die Einwirkung. Gelingen. Fördernd ist Beharrlichkeit. Ein Mädchen nehmen bringt Heil. Äußeres Trigramm:…
Weiterlesen