67. Eyaoel - Engel der 72 Genien

איעאל

Habe deine Lust am Herrn; der wird dir geben, was dein Herz wünschet.

– Psalm 37:4

Lateinischer Name:

Deus Deliciae filiorum hominum

Bedeutung:

Gott allein ist genug

Thematik:

Erwartungen beiseite stellen

Engelschor (jüdisch):

Cherubim
כרובים

Erzengel (jüdisch):

Gabriel
גבריאל

Engelschor (christlich):

Engel

Name(n) Allahs:

Al-Ghaniyy

Gematrie:

81

Sternzeichen:

Fische

Dekan:

Saturn

Engel Eyaoel by Rodurago Cypheron

Himmelsrichtung:

Westen

Grad:

0-5 °

Physis:

20.02.-24.02.

Emotion:

03.01.,15.03.,28.05.,11.08.,24.10.

Intellekt:

22.00-22.19

Dies ist der Engel der Sublimation. Ein englischer Geist der Wissenschaft und des Austauschs. Durch ihn bekommen wir die Geschichte des Universums übermittelt. Er zeigt uns die Transsubstantiation einer Substanz in eine andere. Seine Attribute sind Verwandlung, Mutation, Metamorphose und Transfiguration. Die Person die unter seinem Einfluss geboren wurde, wird durch den Geist Gottes erleuchtet werden. Es wird jemand sein, der die Einsamkeit liebt - jemand der durch seine Forschungen errungenen Kenntnisse, der hohen Wissenschaften Astronomie, Physik und Philosophie, berühmt werden wird.

 

Lehrbuch der Kabbala: Strukturprinzipien des Göttlichen

Johan von Kirschner

Das Wort Kabbala steht für das Empfangen einer Geheimlehre. Diese Lehre gründet auf der esoterischen Tradition der jüdischen Tora. Die Kabbala ist jedoch ein Einweihungsweg für Menschen jeden Glaubens.

Ursprünge der kabbalistischen Tradition sind Jahrtausende alt und wurzeln im alten Ägypten und Babylon. Im Mittelalter wurden die mündlichen Äußerungen der historischen Kabbala-Meister niedergeschrieben. So entstand der esoterische Textkorpus dieser universalen Lehre.

 

Neben ihren magischen Aspekten, ist die Kabbala eine zeitlose Weisheitslehre und ein esoterisches System zur Erkenntnis Gottes, der Natur und des Menschen.

Mit diesem Buch wird ein Gesamtwerk der Kabbala vorgelegt. Es ist ein Kompendium der zentralen Gesichtspunkte der esoterischen Tradition im Judentum. Das theoretische Gedankengebäude, wie auch die magischen Methoden der Kabbala-Tradition, werden in diesem Buch ausführlich beschrieben.

Bereits mehr als 1000 mal verkauft!

Blick ins Buch auf Amazon.de werfen >>

Bei booklooker.de bestellen >>