41. Hahahel - Engel der 72 Genien

הההאל

Herr, errette meine Seele von den Lügenmäulern und von den falschen Zungen!

– Psalm 120:2

Lateinischer Name:

Deus Triunus

Bedeutung:

Der dreieinige Gott

Thematik:

Selbstachtung

Engelschor (jüdisch):

Malachim
מלאכים

Erzengel (jüdisch):

Michael
מיכאל

Engelschor (christlich):

Kräfte

Erzengel (christlich):

Raphael

Gematrie:

15

Sternzeichen:

Waage

Dekan:

Jupiter

Engel Hahahel by Rodurago Cypheron

Himmelsrichtung:

Osten

Grad:

20-25 °

Physis:

14.10.-18.10.

Emotion:

17.02.,01.05.,15.07.,28.09.,09.12.

Intellekt:

13.20-13.39

 

Dies ist der Engel der Missionen und ein treuer Diener. Bedingungsloses Geben ist eines seiner Attribute. Er ist unser Seelenhirte doch auch ein Missionar - daher bekämpft er die Gegner der Religion. Durch seine Energie werden wir dazu berufen uns mit Spiritualität auseinanderzusetzen. Er regt den Glauben an und gibt einem geistigen Reichtum. Jemand der unter seinem Licht geboren wurde geht großzügig mit seinen Gefühlen und seiner Energie um. Er gibt sich ganz und gar dem Gottesdienst hin, für den er sich sogar aufopfern würde.

 

Lehrbuch der Kabbala: Strukturprinzipien des Göttlichen

Johan von Kirschner

Das Wort Kabbala steht für das Empfangen einer Geheimlehre. Diese Lehre gründet auf der esoterischen Tradition der jüdischen Tora. Die Kabbala ist jedoch ein Einweihungsweg für Menschen jeden Glaubens. 

Ursprünge der kabbalistischen Tradition sind Jahrtausende alt und wurzeln im alten Ägypten und Babylon. Im Mittelalter wurden die mündlichen Äußerungen der historischen Kabbala-Meister niedergeschrieben. So entstand der esoterische Textkorpus dieser universalen Lehre. 

Neben ihren magischen Aspekten, ist die Kabbala eine zeitlose Weisheitslehre und ein esoterisches System zur Erkenntnis Gottes, der Natur und des Menschen. 

Mit diesem Buch wird ein Gesamtwerk der Kabbala vorgelegt. Es ist ein Kompendium der zentralen Gesichtspunkte der esoterischen Tradition im Judentum. Das theoretische Gedankengebäude, wie auch die magischen Methoden der Kabbala-Tradition, werden in diesem Buch ausführlich beschrieben. 

Blick ins Buch auf Amazon.de werfen >>