3. Sitael - Engel der 72 Genien

סיטאל

der spricht zu dem Herrn: Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe!

– Psalm 91:2

Lateinischer Name:

Deus Spes

Bedeutung:

Gott der Hoffnung

Thematik:

Wunder vollbringen

Engelschor (jüdisch):

Chajoth ha Qadesh
חיות ה קדש

Erzengel (jüdisch):

Metathron
מטטרון

Engelschor (christlich):

Seraphim

Name(n) Allahs:

Al-Matin

Gematrie:

79

Sternzeichen:

Widder

Dekan:

Sonne

Engel Sitael by Rodurago Cypheron

Himmelsrichtung:

Süden

Grad:

10-15 °

Physis:

31.03.-04.04.

Emotion:

11.01.,23.03.,05.06.,19.08.,20.08.,01.11.

Intellekt:

00.40-00.59

 

Dies ist der Engel der Adligen und Nobelleute. Er ist der Name des großmütigen Gottes und all seiner großen Werke. Man ruft diesen Engel an um Elend, Ungemach und alle Lebenswidrigkeiten zu zerstreuen. Er beschützt einen vor Waffengewalt, ebenso vor wilden Tieren. Jemand der unter seinem Einfluss geboren wurde, ist ein wahrheitsliebender Mensch, der sein Wort hält und anderen die Hilfe brauchen assistiert.

Buch-Werbung: Die 72 Namen im Detail

Die 72 Namen des Shem Ha-Mephorash (72 Engel) werden ausführlich beschrieben im "Lehrbuch der Mystischen Kabbala" von Johan von Kirschner.

Von Kirschner spricht in diesem Buch auf mehr als 80 Seiten über die geistigen, seelischen und körperlichen Wirkungen, wie auch die Heilungsaspekte der 72 Genien.

Taschenbuch: 370 Seiten

Mehr dazu hier >>