44. Yelahiah - Engel der 72 Genien

ילהיה

Laß dir gefallen, Herr, das willige Opfer meines Mundes und lehre mich deine Rechte.

– Psalm 119:108

Lateinischer Name:

Deus Aeternum, manens

Bedeutung:

Gott der Ewige, Dauerhafte

Thematik:

Ein Urteil versüßen

Engelschor (jüdisch):

Malachim
מלאכים

Erzengel (jüdisch):

Michael
מיכאל

Engelschor (christlich):

Kräfte

Erzengel (christlich):

Raphael

Name(n) Allahs:

Al-Hayy

Al-Baqi

Gematrie:

45

Sternzeichen:

Skorpion

Dekan:

Mars

Engel Yelahiah by Rodurago Cypheron

Himmelsrichtung:

Westen

Grad:

5-10 °

Physis:

29.10.-02.11.

Emotion:

20.02.,04.05.,18.07.,01.10.,12.12.

Intellekt:

14.20-14.39

 

Dieser Engel kann als der Krieger des Lichts bezeichnet werden. Er ist der himmlische Beschützer durch den die göttliche Gerechtigkeit geschaffene Konflikte lösen wird. Es ist ein Engel der einem während der Einweihungsprozesse zur Seite steht und auch strategisches Talent fördert - im Dienste der gerechten Sache. So trägt er den Sieg davon und bringt den Frieden in die Herzen der Menschen und in die Wirklichkeit dieser Welt. Jemand der unter seiner Energie geboren wurde wird es lieben zu reisen um auf diese Weise zu lernen, und wird in all seinen Unternehmungen erfolgreich sein. Er wird ein mutiger Mensch sein der durch sein strategisches Talent hervorsticht.

 

Lehrbuch der Kabbala: Strukturprinzipien des Göttlichen

Johan von Kirschner

Das Wort Kabbala steht für das Empfangen einer Geheimlehre. Diese Lehre gründet auf der esoterischen Tradition der jüdischen Tora. Die Kabbala ist jedoch ein Einweihungsweg für Menschen jeden Glaubens. 

Ursprünge der kabbalistischen Tradition sind Jahrtausende alt und wurzeln im alten Ägypten und Babylon. Im Mittelalter wurden die mündlichen Äußerungen der historischen Kabbala-Meister niedergeschrieben. So entstand der esoterische Textkorpus dieser universalen Lehre. 

Neben ihren magischen Aspekten, ist die Kabbala eine zeitlose Weisheitslehre und ein esoterisches System zur Erkenntnis Gottes, der Natur und des Menschen. 

Mit diesem Buch wird ein Gesamtwerk der Kabbala vorgelegt. Es ist ein Kompendium der zentralen Gesichtspunkte der esoterischen Tradition im Judentum. Das theoretische Gedankengebäude, wie auch die magischen Methoden der Kabbala-Tradition, werden in diesem Buch ausführlich beschrieben. 

Blick ins Buch auf Amazon.de werfen >>

Verraten Sie uns Ihren Beruf?

Vollkommen anonym >>

Je mehr wir über unsere Besucher wissen, desto optimaler unser Angebot!

Als Dankeschön:


Vesica Piscis und die Blume des Lebens
PDF - 10 Seiten - viele Grafiken