Magisches Quadrat 6x6

Die Summe der Vertikalen, Horizontalen und Diagonalen ergeben in diesem magischen Quadrat immer die Zahl 111.

Man nennt dieses Quadrat auch das Siegel der Sonne. Und die Sonne wiederum ist in ihrer kosmischen Wirkung auf das Erz für die Entstehung des Goldes verantwortlich. Auch ist die Zahl Sechs in der Chaldäischen Kosmologie der Sonne zugeordnet. Interessant dabei ist, dass es mit seiner Seitenlänge von Sechs multipliziert die Zahl 666 ergibt. In 2. Chronik 9, 13 des alten Testaments heißt es: "Des Goldes aber, das Salomo in einem Jahr gebracht ward, war 666 Zentner". Auch die Tatsache dass die Zahl 666 die Zahl des Bösen schlechthin ist und damit also eine Zahl des Teuflischen, verwundert es ja auch nicht, zumal ein Name des Teufels ja Luzifer, der Lichtbringer ist. Und Licht und Sonne sind ja ein absoluter Zusammenhang.

Zahl:

Numerologie der Sechs - 6

Magische Summe:

111

Himmelskörper:

6 32 3 34 35 1
7 11 27 28 8 30
19 14 16 15 23 24
18 20 22 21 17 13
25 29 10 9 26 12
36 5 33 4 2 31

Die Zuordnung der Sonne (Sol) dieses Quadrates wurde vorallem durch den Esoteriker Heinrich Cornelius Agrippa von Nettesheim (1486) bekannt. Ebenso wie das Magische Quadrat der Fünf taucht das Magische Quadrat der Sechs im Buch "Brüder der Reinheit" des Mathematikers Ikhwin al-Safi Rasil auf.

Magische Quadrate

 

Lehrbuch der Numerologie: Zahlen als Schlüssel zur Seele

Johan von Kirschner

Die Numerologie ist eine praktische Methode zur Selbsterkenntnis.

Aus den Zahlen des Geburtstages und des Namens lassen sich unsere veranlagten Potentiale ablesen, die uns in unserer Persönlichkeitsentwicklung unterstützen und uns zu Erfolg und Heilung führen können. Mit den in diesem Buch besprochenen intuitiven, numerologischen Verfahren, können wir unsere individuellen Charakterstärken besser erkennen und dadurch in unserem Beruf und im Privatleben zum Ausdruck bringen.

Coaches, Therapeuten und Heiler finden in diesem Buch wichtige numerologische Werkzeuge, um die seelischen und geistigen Möglichkeiten ihrer Klienten zu analysieren und ihnen damit bei ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu helfen.

Darüber hinaus ist dieses Buch ein geheimwissenschaftliches Nachschlagewerk – für alle, die sich für Zahlenmystik und esoterische Rechenkunst interessieren.

Bereits mehr als 2000 mal verkauft!

Blick ins Buch auf Amazon.de werfen >>

Bei Booklooker.de bestellen >>