Al-Bari – 12. Name Allahs

البارئ

Bedeutung des Namens:

Der, der alles aus dem Nichts erschuf

Geheimnisse der Buchstaben:

ب Der Intellekt

ا Der Schöpfer

ر Einheit und die Rückkehr aller Dinge in das Eine, welches das Prinzip und der Grund aller Existenz ist

ي Der Schöpfungsplan

Suren im Koran:

Al-Imran 3:6, Al-Momin 40:64, Al-Hadschr 59:24, Al-Infitar 82:6-8

Rezitation:

يا باري

Heilung:

Bauchspeicheldrüse, Nebennieren

Abjad:

10 + 200 + 1 + 2 = 213

Bezug:

Allah wird einer Frau Kinder geben – إن شاء الله (Insh-allah).

Übersetzungen zu den Suren:

Er ist es, der euch im Mutterleib gebildet, wie er wollte. Es gibt keinen Gott außer ihm, dem Allmächtigen, dem Allweisen.

Allah ist es, der euch die Erde geschaffen zur Stätte und als Zelt den Himmel, euch gestaltet hat und eure Gestalt schön geformt, und euch mit Gutem versorgt. Das ist Allah, euer Herr. Gelobt sei Allah, der Herr der Weltbewohner.

Er ist Allah der Erschaffer und der Schöpfer und der Bildner. Sein sind die schönsten Namen. Ihn preiset was im Himmel ist und was auf Erden, und er ist der Allmächtige, der Allweise.

O du Mensch, was hat dich gegen deinen erhabenen Herrn betört, der dich gebildet und gestaltet und gerichtet. Und dich nach dem Bild, das ihm gefiel, gefügt.

Bezug zu den 72 Namen der Kabbalah:

Yebemiah

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Auch interessant