Al-Hasib – 40. Name Allahs

الحسيب

Bedeutung des Namens:

Der Garant, der genau Berechnende

Geheimnisse der Buchstaben:

ح Die Natur in Bezug auf das was unter ihr ist

س Die doppelte Verbindung zwischen dem erschaffenen Universum und der ausgesendeten Schöpfungsstruktur

ي Der Schöpfungsplan

ب Der Intellekt

Suren im Koran:

Al-Hadit 57:22-24

Rezitation:

يا حسيب

Abjad:

2 + 10 + 60 + 8 = 80

Bezug:

Rezitiert man den Namen 70 mal am Morgen und 70 mal am Abend, acht Tage lang, so wird einem Allah vor einer üblen Person beschützen. – إن شاء الله (Insh-allah).

Übersetzungen zu den Suren:

Es geschieht kein Unheil auf Erden oder an euch, das nicht in einem Buch wäre, bevor wir es ins Dasein rufen - wahrlich, das ist für Allah ein Leichtes, auf dass ihr euch nicht darüber betrüben möget, was euch entging, noch darüber frohlocken möget, was er euch gegeben hat. Und Allah liebt keinen der eingebildeten Prahler, die geizig sind und die Menschen zum Geiz anhalten. Und wer da den Rücken wendet - siehe, Allah ist dann gewiss der, der auf keinen angewiesen, des Lobes Würdig ist.

Bezug zu den 72 Namen der Kabbalah:

Nunael

99 Namen Allahs