Al-Hayy – 62. Name Allahs

الحي

Bedeutung des Namens:

Der aus sich Lebende

Geheimnisse der Buchstaben:

ح Die Natur in Bezug auf das was unter ihr ist

ي Der Schöpfungsplan

Suren im Koran:

Al-Bakarah 2:255, Al-Furkan 25:58, Al-Momin 40:65

Rezitation:

يا حي

Heilung:

Nieren

Abjad:

10 + 8 = 18

Bezug:

Allah wird mit diesem Namen jemanden heilen und langes Leben spenden, der das Wasser trinkt, dass mit diesem Namen gesegnet wurde – إن شاء الله (Insh-allah).

Übersetzungen zu den Suren:

Allah – kein anderer Gott ist da außer ihm, dem Ewiglebenden, dem Einzigerhaltenden. Ihn ergreift weder Schlummer noch Schlaf. Ihm gehört, was in den Himmeln und was auf der Erde ist. Wer ist es, der bei ihm Fürsprache einlegen könnte außer mit seiner Erlaubnis? Er weiß, was vor ihnen und was hinter ihnen liegt; sie aber begreifen nichts von seinem Wissen, es sei denn das, was er will. Weit reicht sein Thron über die Himmel und die Erde, und es fällt ihm nicht schwer, sie zu bewahren. Und er ist der Hohe, der Allmächtige.

Und vertraue auf den Ewiglebenden, der nicht stirbt, und preise seine Lobenswürdigkeit. Es genügt, dass er gegenüber den Sünden seiner Diener wohlwissend ist.

Er ist der Ewiglebende. Es ist kein anderer Gott außer ihm. So ruft ihn an, in lauterem Gehorsam ihm gegenüber. Alles Lob gebührt Allah, dem Herrn der Welten.

Bezug zu den 72 Namen der Kabbalah:

Yelahiah

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Auch interessant