Al-Muhaymin – 7. Name Allahs

المهيمن

Bedeutung des Namens:

Der Beschützer und Bewacher

Geheimnisse der Buchstaben:

م Das erschaffene Universum

ه Der Schöpfer in Bezug auf das was unter ihm ist

ي Der Schöpfungsplan

ن Der dualistische Aspekt des seins
 

Suren im Koran:

Al-Bakarah 2:29, Hud 11:56, Ta-Ha 20:5-6, Al-Hadschr 59:23

Rezitation:

يا مهيمن

Heilung:

Rheuma

Abjad:

50 + 40 + 10 + 5 + 40 = 145

Bezug:

Allah wird einen körperlich und spirituell reinigen – إن شاء الله (Insh-allah).

Übersetzungen zu den Suren:

Er ist es, der für euch alles auf der Erde erschuf; alsdann wandte er sich den Himmeln zu und richtete sie zu sieben Himmeln auf; und er ist aller kundig.

Ich aber vertraue auf Allah, meinen Herrn und euren Herrn. Kein Geschöpf bewegt sich, das er nicht in seine Richtung steuert. Seht, mein Herr ist auf dem geraden Weg.

Der Allbarmherzige, der über sein Reich hoheitsvoll herrscht. Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist und was zwischen beiden und was unter dem Erdreich liegt.

Er ist Allah, außer dem kein anderer Gott ist; er ist der Herrscher, der Einzig Heilige, der Friede, der Verleiher von Sicherheit, der Überwacher, der Allmächtige, der Unterwerfer, der Erhabene. Gepriesen sei Allah über all das, was sie beigesellen.
 

Bezug zu den 72 Namen der Kabbalah:

Mebahel

99 Namen Allahs