Al-Qahhar – 15. Name Allahs

القهار

Bedeutung des Namens:

Der alles Bezwingende, dessen Willen sich niemand widersetzen kann

Geheimnisse der Buchstaben:

ق Der Zusammenschluss aller Dinge des Schöpfungsplans

ه Der Schöpfer in Bezug auf das was unter ihm ist

ا Der Schöpfer

ر Einheit und die Rückkehr aller Dinge in das Eine, welches das Prinzip und der Grund aller Existenz ist

Suren im Koran:

Al-Anam 6:18, Al-Zumar 39:4, Al-Momin 40:15-16, Al-Mulk 67:3

Rezitation:

يا قهار

Abjad:

200 + 1 + 5 + 100 = 306

Bezug:

Allah wird in einem Herzen die weltliche Liebe durch göttliche Liebe ersetzen – إن شاء الله (Insh-allah).

Übersetzungen zu den Suren:

Er ist der, der über seine Diener Macht ausübt, und er ist Allweise, der wohl unterrichtet ist.

Hätte Allah sich einen Sohn nehmen wollen, hätte er wählen können, was ihm beliebte, von dem, was er erschaffen hat. Preis ihm! er ist Allah, der Einzige, der Allbezwingende.

Der Erhabene über alle Rangstufen, der Herr des Thrones! Nach seinem Geheiß sendet er das offenbarte Wort demjenigen seiner Diener, dem er will, auf dass er vor dem Tag der Begegnung warne, dem Tage, an dem sie ohne Versteck zu sehen sind und nichts von ihnen vor Allah verborgen bleibt. Wessen ist das Königreich an diesem Tage? Allahs, des Einzigen, des Allbezwingenden.

Der die sieben Himmel in Schichten erschaffen hat. Keinen Fehler kannst du in der Schöpfung des Allbarmherzigen sehen. So wende den Blick zurück: erblickst du irgendeinen Mangel?

Bezug zu den 72 Namen der Kabbalah:

Nuithael

99 Namen Allahs