Al-Qawwiyy – 53. Name Allahs

القوى

Bedeutung des Namens:

Der Starke

Geheimnisse der Buchstaben:

ق Der Zusammenschluss aller Dinge des Schöpfungsplans

و Der Intellekt in Bezug auf das was unter ihm ist

ى keine explizite Bedeutung

Suren im Koran:

Al-Anam 6:18, Al-Hadsch 22:74, Al-Momin 40:22, Al-Schura 42:19

Rezitation:

يا قوى

Heilung:

Muskulatur, Thymusdrüse

Abjad:

10 + 6 + 100 = 116

Bezug:

Allah wird einen vor Unterdrückung schützen, wenn mit diesem Namen dem Unterdrücker widersprochen wird – إن شاء الله (Insh-allah).

Übersetzungen zu den Suren:

Er ist der, der über seine Diener Macht ausübt, und er ist allweise, der wohl unterrichtet ist.

Sie bewerten Allah nicht nach seinem wahren Wert. Gewiss, Allah ist stark, erhaben.

Das geschah, weil ihre Gesandten zu ihnen mit deutlichen Zeichen kamen, sie aber nicht glaubten; darum erfasste sie Allah. Wahrlich, er ist Stark und streng im Strafen.

Allah ist gütig wider seine Diener. Er versorgt, wen er will. Und er ist der Starke, der Erhabene.

Bezug zu den 72 Namen der Kabbalah:

Menaqael

99 Namen Allahs