Al-Wadud – 47. Name Allahs

الودود

Bedeutung des Namens:

Der Liebende

Geheimnisse der Buchstaben:

و Der Intellekt in Bezug auf das was unter ihm ist

د Die Natur

Suren im Koran:

Al-Bakarah 2:160, Hud 11:90

Rezitation:

يا ودود

Abjad:

4 + 6 + 4 + 6 = 20

Bezug:

Allah wird einen starken Bund der Liebe zwischen zwei Eheleuten herstellen und jeden Streit beilegen – إن شاء الله (Insh-allah).

Übersetzungen zu den Suren:

Außer denjenigen, die sich reuevoll zuwenden, sich bessern und klarstellen. Denen wende ich meine Gnade wieder zu; denn ich bin der gnädig sich wieder Zuwendende, der Erbarmer.

Und bittet euren Herrn um Vergebung, dann bekehrt euch zu ihm. Wahrlich, mein Herr ist barmherzig, Liebevoll.

Bezug zu den 72 Namen der Kabbalah:

Kaveqiah

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Auch interessant