Al-Wakil – 52. Name Allahs

الوكيل

Bedeutung des Namens:

Das Vertrauen, der vertrauenswürdige Helfer und Bewacher

Geheimnisse der Buchstaben:

و Der Intellekt in Bezug auf das was unter ihm ist

ك Die ausgesendete Schöpfungsstruktur

ي Der Schöpfungsplan

ل Das göttliche Gebot

Suren im Koran:

Al-Imran 3:172-173

Rezitation:

يا وكيل

Abjad:

6 + 20 + 10 + 30 = 66

Bezug:

Allah wird einem langes Leben gewähren – إن شاء الله (Insh-allah).

Übersetzungen zu den Suren:

Diejenigen, die da auf Allah und den Gesandten hörten, nachdem sie eine Niederlage erlitten hatten: Für diejenigen von ihnen, welche Gutes taten und gottesfürchtig waren, ist großer Lohn. Diejenigen, zu denen die Leute sagten: Seht, die Leute haben sich bereits gegen euch geschart; fürchtet sie darum! Nur stärker wurden sie im Glauben und sagten: Uns genügt Allah, und er ist der beste Anwalt!

Bezug zu den 72 Namen der Kabbalah:

Melahel

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Auch interessant