Al-Warith – 97. Name Allahs

الوارث

Bedeutung des Namens:

Der Erbe

Geheimnisse der Buchstaben:

و Der Intellekt in Bezug auf das was unter ihm ist

ا Der Schöpfer

ر Einheit und die Rückkehr aller Dinge in das Eine, welches das Prinzip und der Grund aller Existenz ist

ث keine explizite Bedeutung

Suren im Koran:

Al-Imran 3:180, Al-Hidschr 15:23, Maryam 19:40, Al-Anbiya 21:89, Al-Kasas 28:58

Rezitation:

يا وارث

Abjad:

500 + 200 + 1 + 6 = 707

Bezug:

Allah wird einen von aller Verwirrung, Aufregung und Verstörung befreien und einen von Drangsalierungen befreien – إن شاء الله (Insh-allah).

Übersetzungen zu den Suren:

Und diejenigen, die mit dem geizen, was Allah von seiner Huld gegeben hat, sollen ja nicht meinen, das sei so besser für sie. Nein, zum Bösen soll es ihnen dienen. Als Halsband sollen sie am Tag der Auferstehung das tragen, womit sie geizig waren. Und Allahs ist das Erbe der Himmel und der Erde, und Allah kennt euer Tun.

Und wahrlich, wir selbst machen lebendig und lassen sterben; und wir allein sind die Erben.

Wir sind es, die die Erde, und alle, die auf ihr sind, erben werden, und zu uns werden sie zurückgebracht.

Und gedenke Zacharias, als er zu seinem Herrn rief: Mein Herr, lass mich nicht einsam bleiben; und Du bist der Beste der Erben.

Und so manche Stadt haben wir vernichtet, die sich ihrer Fülle des Unterhalts rühmte! Und dort stehen ihre Wohnstätten, die nach ihnen nicht bewohnt worden sind - mit Ausnahme einiger weniger. Und wir wurden die Erben.

Bezug zu den 72 Namen der Kabbalah:

Haiaiel

99 Namen Allahs