Ar-Rafi – 23. Name Allahs

الرافع

Bedeutung des Namens:

Der Erhörer der Demütigen und Bescheidenen

Geheimnisse der Buchstaben:

ر Einheit und die Rückkehr aller Dinge in das Eine, welches das Prinzip und der Grund aller Existenz ist

ا Der Schöpfer

ف keine explizite Bedeutung

ع Die Kette der göttlichen Befehle die auf das Universum einwirken

Suren im Koran:

Al-Bakarah 2:253, Al-Imran 3:26-27, Al-Nisa 4:157-158, Maryam 19:56-57

Rezitation:

يا رافع

Heilung:

Oberschenkel, Schenkel

Abjad:

70 + 80 + 1 + 200 = 351

Bezug:

Wiederholt man diesen Namen, Mitternachts am 14. Tag des lunaren Monats, wird einen Allah mit Autarkie und Unabhängigkeit belohnen. – إن شاء الله (Insh-allah).

Übersetzungen zu den Suren:

Dies sind die Gesandten. Einige von ihnen haben Wir vor anderen bevorzugt. Unter ihnen sind welche, zu denen Allah gesprochen hat, und einige hat er in Rangstufen über andere erhöht. Und wir gaben Jesus, dem Sohn Marias, die klaren Beweise und unterstützten ihn durch heilige Eingebung, und wenn Allah es so gewollt hätte, dann hätten sich diejenigen, die nach ihnen kamen, nicht gegenseitig bekämpft, nachdem klare Beweise zu ihnen gekommen waren. Aber sie wurden uneins. Einige von ihnen waren gläubig, die anderen ungläubig. Und wenn Allah gewollt hätte, hätten sie nicht miteinander gekämpft. Doch Allah tut, was Er will.

Sprich: O Allah, Herr des Königtums, Du gibst Königtum, wem Du willst, und Du entziehst die Herrschaft, wem Du willst. Du machst mächtig, wen Du willst, und Du erniedrigst, wen Du willst. In Deiner Hand ist das Gute. Gewiss, Du hast zu allem die Macht. Du lässt die Nacht in den Tag eindringen, und Du lässt den Tag in die Nacht eindringen. Und Du bringst das Lebendige aus dem Toten hervor, und Du bringst das Tote aus dem Lebendigen hervor. Und Du bescherst, wem Du willst, ohne Berechnen.

Und wegen ihrer Rede: Gewiss, wir haben Al-Masih Isa, den Sohn Marias, den Gesandten Allahs getötet. Aber sie haben ihn weder getötet noch gekreuzigt, sondern es erschien ihnen so. Diejenigen, die darüber uneins sind, sind voller Zweifel. Sie haben keine Kenntnis davon, sondern folgen nur Vermutungen, und sie haben ihn nicht mit Gewissheit getötet.

Und gedenke im Buch des Idris. Er war ein Wahrhaftiger, ein Prophet – als wir ihn zu hohem Rang erhoben.

Bezug zu den 72 Namen der Kabbalah:

Yeilael

2 Kommentare
    1. Der lunare Monat ist nach dem
      Der lunare Monat ist nach dem Mondkalender berechnet, denn im Islam gilt ein solcher. Suchen Sie hierzu bitte nach einen Islamischen Kalender im Internet, in dem das aktuelle Datum angezeigt wird.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Auch interessant