Ar-Rashid – 98. Name Allahs

الرشيد

Bedeutung des Namens:

Der recht Leitende, der Führung Gebende

Geheimnisse der Buchstaben:

ر Einheit und die Rückkehr aller Dinge in das Eine, welches das Prinzip und der Grund aller Existenz ist

ش keine explizite Bedeutung

ي Der Schöpfungsplan

د Die Natur

Suren im Koran:

Al-Kahf 18:23-24, Al-Anbiya 21:51

Rezitation:

يا رشيد

Heilung:

Prostata

Abjad:

4 + 10 + 300 + 200 = 514

Bezug:

Wird dieser Name zwischen dem Mittags- und Abendgebet rezitiert, wird einem Allah einen Weg zeigen, wie eine Aufgabe zu verrichten ist, oder einem im Traum den Plan geben, den man zur Verrichtung dieser Aufgabe benötigt – إن شاء الله (Insh-allah).

Übersetzungen zu den Suren:

Und sprich nie von einer Sache: Ich werde es morgen tun, es sei denn: So Allah will. Und gedenke deines Herrn, wenn du dies vergessen hast, und sprich: Ich hoffe, mein Herr wird mich noch näher als diesmal zum rechten Wege führen.

Und vordem gaben wir Abraham seine Rechtschaffenheit und wir kannten ihn wohl.

Bezug zu den 72 Namen der Kabbalah:

Lekabael

99 Namen Allahs