At-Tawwab – 80. Name Allahs

التواب

Bedeutung des Namens:

Der Reue Annehmende

Geheimnisse der Buchstaben:

ت keine explizite Bedeutung

و Der Intellekt in Bezug auf das was unter ihm ist

ا Der Schöpfer

ب Der Intellekt

Suren im Koran:

Al-Bakarah 2:37, 128, 222, Al-Maida 5:39, Al-Tauba 9:104, 118, Al-Schura 42:25, Al-Nasr 110:1-3

Rezitation:

يا تواب

Abjad:

2 + 1 + 6 + 400 = 409

Bezug:

Allah wird die Buße annehmen und alle Aufgaben werden ohne Schwierigkeiten vollbracht werden können – إن شاء الله (Insh-allah).

Übersetzungen zu den Suren:

Daraufhin empfing Adam von seinem Herrn Worte, worauf er ihm verzieh; wahrlich, er ist der Vergeber, der Erbarmer.

Aber wer es bereut nach seiner Freveltat und sich bessert, von dem wird Allah die Reue annehmen; denn Allah ist allvergebend, barmherzig.

Wissen sie denn nicht, dass es Allah allein ist, der von seinen Dienern Reue annimmt und Almosen entgegennimmt, und dass Allah der Allvergebende, der Erbarmer ist?

Und er ist es, der Reue von seinen Dienern annimmt und Sünden vergibt und weiß, was ihr tut.

Im Namen Allahs, des Allbarmherzigen, des Erbarmers! Wenn die Hilfe Allahs kommt und der Sieg und du die Menschen zur Religion Allahs in Scharen übertreten siehst, dann lobpreise deinen Herrn und bitte Ihn um Vergebung! er ist wahrlich der, der die Reue annimmt.

Bezug zu den 72 Namen der Kabbalah:

Daniel

99 Namen Allahs