Az-Zahir – 75. Name Allahs

الظاهر

Bedeutung des Namens:

Der Offenbarer

Geheimnisse der Buchstaben:

ظ keine explizite Bedeutung

ا Der Schöpfer

ه Der Schöpfer in Bezug auf das was unter ihm ist

ر Einheit und die Rückkehr aller Dinge in das Eine, welches das Prinzip und der Grund aller Existenz ist

Suren im Koran:

Al-Anam 6:103, Al-Momin 40:19, Al-Hadid 57:3

Rezitation:

يا ظاهر

Heilung:

Augennerven

Abjad:

200 + 5 + 1 + 900 = 1106

Bezug:

Allah wird einem die Augen und das Herz mit göttlichem Licht erfüllen – إن شاء الله (Insh-allah).

Übersetzungen zu den Suren:

Blicke können Ihn nicht erreichen, er aber erreicht die Blicke. Und er ist der Allgütige, der Allkundige.

Er kennt die Verräterei der Blicke und alles, was die Herzen verbergen.

Er ist der Erste und der Letzte, der Offenbare und der Verborgene, und er weiß alle Dinge.

Bezug zu den 72 Namen der Kabbalah:

Damabiah

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Auch interessant