König der Kelche im Tarot

Gefühle, Emotionalität, Nachdenken, positive Lebenseinstellung, Selbstreflexion

Beschreibung:

Der König der Kelche sitzt erhaben auf einem Thron der nicht in einem Raum steht, sondern mitten im Wasser seiner Gefühle platziert ist. Er thront direkt über den Tiefen des Meeres. Dort verbindet er das Element Luft mit dem Reich der Seele und ist Herr über seine Gefühle. Dabei stellt er sich ins Zentrum ohne sich dem Wasser unterzuordnen und schafft so den notwendigen Abstand zwischen sich und der Welt der Emotionalität. Man sieht links im Hintergrund auch einen großen Fisch, vermutlich einen Meeressäuger aufsteigen um Luft zu holen, was ein weiteres Symbol für die Verbindung von Luft und Wasser dartellt. Ebenso das Schiff rechts im Bild.

Alchimistisches Element:

Französisches Blatt:

Herz (Hearts, Cœur)

Deutsches Blatt:

Herz

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Auch interessant