31. Hexagramm: ䷞

咸 Xian – Die Einwirkung

Die Einwirkung. Gelingen.
Fördernd ist Beharrlichkeit.
Ein Mädchen nehmen bringt Heil.

Äußeres Trigramm:

(兌 Dui) Wechsel, (澤) See

Inneres Trigramm:

 (艮 Gen) Aufrichtigkeit, (山) Berg

Bedeutungen:

Der Einfluss, die Gefühle

Divinatorische Bedeutung:

Beim 31. Hexagram geht es um Romantik und die Suche nach einem Partner der uns in seinen Qualitäten ähnelt, uns mit seinen individuellen Stärken jedoch ergänzt. Doch nicht alleine eine Liebespartnerschaft muss es sein. Es kann sich auch um einen Zusammenschluss von zwei Menschen in geschäftlichem Umfeld handeln.

Um ein gutes Leben zu führen, ist es wichtig mit anderen Menschen zu interagieren. Menschen, die mit ähnlichen Interessen unsere Partner werden, stärken unser Wohlempfinden und unser Handeln.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Auch interessant

9. Hexagramm: ䷈

小畜 Xiao Chu, Die Zähmungskraft des Kleinen Des Kleinen Zähmungskraft hat Gelingen. Dichte Wolken, kein Regen von unserm…
Weiterlesen

58. Hexagramm: ䷹

兌 Dui – Das Heitere Das Heitere. Gelingen. Günstig ist Beharrlichkeit. Äußeres Trigramm: ☱ (兌 Dui) Wechsel, (澤) See…
Weiterlesen