1. Hexagramm: ䷀

乾 Qian – Die Kraft

Das Schöpferische wirkt erhabenes Gelingen, fördernd durch Beharrlichkeit.

Äußeres Trigramm:

 (乾 Qian) Männlichkeit, (天) Himmel

Inneres Trigramm:

 (乾 Qian) Männlichkeit, (天) Himmel

Bedeutungen:

Das Kreative, Tat der Stärke, der Schlüssel, das Göttliche

Divinatorische Eigenschaften:

Das 1. Hexagramm ist ein starkes Symbol, durch und durch erfüllt von Yang-Kraft. Es ist eine Aufforderung zu sofortigem Handeln. Jetzt ist es an der Zeit, persönliche Ziele zu analysieren und zu erforschen und herauszufinden, welche Methoden am erfolgreichsten sind. Der himmlische Einfluss wird einem helfen zu erkennen, welchen Weg man nehmen muss. Bei sorgfältiger Planung, werden sich Inspiration und Kreativität immer mehr steigern.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Auch interessant

2. Hexagramm: ䷁

坤 Kun, Der Acker Das Empfangende wirkt erhabenes Gelingen, fördernd durch die Beharrlichkeit einer Stute. Hat der Edle etwas zu unternehmen und will voraus, so geht er irre; doch folgt er nach, so findet er…
Weiterlesen