Heiliger Erzengel Metatron - ewigeweisheit.de

Botschaft von Erzengel Metatron

Ein Beschützer und Wächter an den himmlischen Toren bin ich, die zu dem Throne Gottes führen. Der Älteste der Tage auch bin ich, da ich von Gott zuallererst entsandt, worauf die ganze Schöpfung der ganzen Welt entstand. Ich leitete da durch Gottes Willen von seiner Krone her, aus feuriger Welt hinab, was aus seinem hellem Licht entstand und was entstehen sollte.

Das weiße Haupt Gottes, sein kristallener Schädel aus Licht. Ja, das bin ich, Metatron, der Urengel, dessen Wille stets durch mich ins Sein der Welt strömt, in die göttlichen Gefäße der Schöpfung.

Alle feurigen und hellen Lichter der Welt verengen sich durch mich, um durch die heiligen Kanäle des Geistigen zu Strahl geformt zielen auf das, was in der niedrigeren, endlichen Realität zum Vorschein kommt.

Der kleine Adonai

So war ich, Metatron, an der Erschaffung der Welt beteiligt, wie auch an ihrer Erhaltung genau jetzt. Denn ohne das, wär’ alles dem Untergang geweiht. Darum bin ich auch die Abwehr des Bösen. Wer mich anruft, dem sendet mein Strahlen die Kraft, sich von allen dunklen Einflüssen der Dämonen und Teufel zu befreien.

Man nennt mich auch den Kleinen Adonai, den Kleinen JHVH, den Jüngling, den Diener, der bei dem gerechten Gott in höchster Höhe wohnt.

Ich bin jung gewesen und alt geworden und habe noch nie den Gerechten verlassen

– Psalm 37:25

Dort droben bin ich, trage Gottes Krone vor ihm her.

Dort droben wache ich, mit meiner sonnengoldenen Lanze, als König aller Engel, als erhabener Fürst der Welt des Lichts.

Merkaba

Dort droben lenke ich, Metatron, den Thronwagen Gottes: Die Merkaba. Die vier heiligen Tierwesen tragen ihn, als Stier, als Löwe, als Adler und als Mensch.

Henoch, der von der Erde in den Himmel aufgestiegene Prophet, ein Nachkomme Seths und Adams, wurde zu mir, verschmolz lebendig in meinem Licht. So nahm ich ihn auf, damit er durch mich Gottes Wort offenbare in der Welt des Geistes. Das war das göttliche Wort das Moses empfing, und Aaron verkündete es, in Form der heiligen Tora, die in ihren fünf Büchern Gottes Wort zum Gesetz des Menschenvolkes machte – offenbart und doch auch verborgen, als geheime Dimension, als Kabbala.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Auch interessant