37. Hexagramm: ䷤

家人 Jia Ren – Die Sippe

Die Sippe. Fördernd ist die Beharrlichkeit der Frau.

Äußeres Trigramm:

 (巽 Xun) Sanftheit, (風) Wind

Inneres Trigramm:

(離 Li) Trennung, (火) Feuer

Bedeutungen:

Die Familie, der Clan, die Familienmitglieder

Divinatorische Bedeutung:

Im 37. Hexagram wird auf die Bedeutung der Kommunikation und den Umgang mit Menschen einer Gruppe hingewiesen. Das kann entweder eine Familie, ein ganzer Clan oder eine andere gruppenbasierte Form sein. Nur wer sich gegenseitig respektiert und freundlich bleibt, wird mit anderen auf vernünftige Weise kommunizieren können.

Es gibt ja viele Arten von Gruppen, jede mit ihren eigenen Umgangsformen. Unabhängig von der Art der Gruppe jedoch, kann es nur dann zu einem gemeinsamen Erfolg kommen, wenn die Mitglieder auf ihre Bedürfnisse gegenseitig eingehen. So lassen sich auch Konflikte in einer Gruppe lösen. Jedes Mitglied, sollte seine Rolle darin erkennen und verstehen. Nur so fühlt man sich in einer Gruppe gut aufgehoben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Auch interessant

3. Hexagramm: ䷂

屯 Zhun, Die Keimung Die Anfangsschwierigkeit wirkt erhabenes Gelingen. Fördernd durch Beharrlichkeit. Man soll nichts unternehmen. Fördernd ist…
Weiterlesen