König der Schwerter im Tarot

Rationalität, Verstand, Verantwortung, Entscheidung

Beschreibung:

Der König der Schwerter ist ein starker Charakter. Er verfügt über große Erfahrung und nutzt Wissen, um sichere Entscheidungen treffen zu können. Dafür steht das in der rechten Hand gehaltene Schwert: Entscheidungsmacht. Seinen Blick richtet er direkt auf den Betrachter der Karte, was auf seine festen Absichten schließen lässt. Er läßt sich von Geist und Weisheit leiten. Er sitzt auf dem Thron des Schmetterlings, dem Symbol der Transformation. Klarer Himmel und wenige Wolken deuten auf Klarheit und Sorglosigkeit hin.

Alchimistisches Element:

Französisches Blatt:

Pik (Spades, Pique)

Deutsches Blatt:

Blatt

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Auch interessant